Große DKMS-Registrierung am 23.06. bei uns in der Fahrschule!

16.06.2017 | FAHRSCHUL-NEWSGroße DKMS-Registrierung am 23.06. bei uns in der Fahrschule!

Große DKMS-Registrierung am 23. Juni - BNI-Unternehmerteam Wörpe spendet 1.000 €

„Kennst du das, sehnlichst auf jemanden zu warten?“ Diese Kampagne bezieht sich auf die Erkrankung Blutkrebs - laut DKMS gemeinnützige GmbH erhält alle 15 Minuten ein Mensch in Deutschland diese Diagnose. Mit einer großen Registrieraktion möchte das BNI Unternehmerteam Wörpe nicht nur auf das Thema aufmerksam machen, sondern Interessierten die Möglichkeit geben, sich als mögliche Stammzellenspender registrieren zu lassen. Gerade bei Leukämie ist eine Stammzellenspende die einzige Heilungschance.

Die Aktion findet am Freitag, den 23. Juni zwischen 10 und 17 Uhr in den Räumlichkeiten der Fahrschule Rudi Meyer GmbH in der Hauptstraße 75 in Lilienthal statt. Vor Ort wird ein Team der DKMS umfassend zum Thema Blutkrebs, Leukämie und Stammzellenspende beraten sowie die Registrierung an sich durchführen – diese ist kostenlos. Mittels eines Wattestäbchens wird hierbei lediglich ein Abstrich der Wangenschleimhaut genommen und anschließend in ein Labor geschickt.

 

Das BNI-Team aus Grasberg hat sich auf die Fahnen geschrieben, in regelmäßigen Abständen für gemeinnützige Organisationen zu spenden. In diesem Fall soll dies der DKMS zugutekommen: Neben der Veranstaltung der Aktion wird im Laufe des Tages zusätzlich eine symbolische Scheckübergabe stattfinden – gesammelt wurden durch das Team aus Unternehmerinnen und Unternehmer ganze 1.000 €.

Wer sich informieren oder registrieren lassen möchte, ist an diesem Tage herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

In Kürze

Was: Registrierung und Spendenüberreichung an die DKMS

Wo: Hauptstr. 75, 28865 Lilienthal

Wann: Freitag, den 23.06.2017 zwischen 10 und 17 Uhr

Kosten: Beratung und Registrierung sind kostenlos

 

Über das BNI-Unternehmerteam Wörpe

Das BNI-Unternehmerteam Wörpe ist mit derzeit 31 Mitgliedern Teil von BNI, dem weltweit größten Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen. BNI steht für „Business Network International“ – die Organisation wurde 1985 in den USA gegründet und ist bis heute in rund 70 Ländern der Welt etabliert. In den lokalen Gruppen profitieren kleine und mittelständische Betriebe, Freiberufler und Selbständige von der provisionsfreien gegenseitigen Weitergabe von Neukunden-Empfehlungen. Die Mitglieder treffen sich einmal wöchentlich zur Frühstückszeit in ihrem Unternehmerteam, um dort nach dem Motto „Wer gibt, gewinnt“ ergebnisorientiert, verlässlich, positiv, offen und partnerschaftlich zu interagieren.

Quelle: Pressmitteilung BNI - Svenja Zitzer

Zurück zu den News